Schöne Tut's

29. November 2010

Mal wieder was Neues ...

... nach dem FreeBook aus dem neuem Amy Butler Buch .

Zuerst einmal DAS Buch ist der Hammer. Wunderschöne Taschen mit wenig zugekauften Material, so schön ja Karabiner, Schnallen und Lederhenkel sind, sie sind aber auch wahnsinnig, ich drücke mich mal vorsichtig aus, Preisintensiv *lach*.

Diese Tasche ist also am Wochenende entstanden.






Nächstes Jahr im Mai ist an der Grundschule unserer Tochter ein grosses Sommerfest, das nur alle 4 Jahre (Olympiade lässt grüssen) stattfindet, geplant und da unsere Klasse [Ironie an]*wirfreuenunswieblöde* [Ironie aus] die Ehre hat, die Tombola zu gestalten habe ich mich bereit erklärt 2-3 Taschen zu stiften. Ich werde auch sofort morgen unserer Klassenpflegschaftsvorsitzende die erste Tasche überreichen, denn dann habe ich keine Chance, sie doch für mich zu behalten.
Sie hat mich ein paar Nerven gekostet, da ich für innen zur Stabilisierung das feste S80 genommen habe. Zur Fixierung habe ich es zuerst mit ganz weitem Steppstich festgenäht und nachdem wenden alle Nähte wieder aufgetrennt. Das einzige was bei dieser Tasche dazugekauft werden musste, ausser des Stoffes natürlich, war ein Reisverschluss und der Magnetknopf.

Achja, noch ein klitzekleiner Hinweis für alle die Vlieselinen benötigen, deckt Euch alle noch gut damit ein, ich weiss aus sicherer und zuverlässiger Quelle das die Preise angehoben werden.

EDIT: der gepunktete Stoff ist braun mit hellbeige aus der neuen Stof-Kollektion, Quilters-Basic von hier.
Jetzt hoffe ich mal auf zahlreiche Kommentare von Euch,. ob ich die denn nun wirklich so stiften kann!!

Schönen Abend wünscht

Kommentare:

Luemmaisa hat gesagt…

Hallo Marion,

di Tasche ist klasse, und die kannst Du super stiften.

Schade, dass ich keine Möglichkeit habe an der Tombola teilzunehmen! ;-)

Liebe Grüße

Melanie

Josie hat gesagt…

Nööö.....
die kannst du unmöglich stiften.
Am besten,du schickst sie zu mir!
*breitgrins*

LG
Elke

Jenny hat gesagt…

Ich hatte die gleiche Idee wie meine Vorrednerinnen! Die kannst Du nicht stiften! Verlose sie lieber unter Deinen Lesern ;) Zu denen kannst Du mich heute übrigens dazu zählen!

So, dann geh ich jetzt mal ein bisschen stöbern!!!

Jenny

Frau Kichererbse hat gesagt…

Super Tasche, die ist der HIt.
LG Marion

atarashi hat gesagt…

Die Tasche sieht schön aus, gefällt mir gut!

Liebe Grüße
Gesche