Schöne Tut's

6. Februar 2011

Geburtstagssong

Dieses schöne Blogstöcken habe ich bei Inken aufgesammelt.
(Bin ja eigentlich nicht der Typ - wie sagt/schreibt Nic so gerne "Lemming" - der/die sowas mitmacht, aber dieses Stöckchen ist mal wirklich auch was für MICH.)

Es geht darum, welcher Song an deinem Geburtstag in deinem Geburtsjahr
auf Platz 1 war und wie lange sich dieser Song in den Charts gehalten hat.

Mein Song ist 

Beautiful Sunday


Daniel Boone
29.05.1972 - 04.06.1972 (1 Woche)
12.06.1972 - 09.07.1972 (4 Wochen)

Das ist doch mal ein lustiges Stöckchen. Wenn Du neugierig geworden bist:
- Geh auf http://www.nr1finder.de/  und klicke bei der Song-recherche auf “Datum”, dort gibst du dann Dein Geburtstag ein und klickst auf “suchen”

- Nun erscheint darunter welches Lied, dein Lied ist – das Lied lief zu Deiner Geburt ständig im Radio

- Kopiere das Lied und die Anzahl der Wochen, die es in den Charts war in Deinen Blogpost

- Als Nächstes geh auf http://www.youtube.com/ und suche dein Lied und poste auch dieses in Deinen Beitrag

- Gerne kannst Du dazu schreiben ob Du das Lied überhaupt kennst

- Fertig!


Kommentare:

Tine hat gesagt…

Hallo Marion,

schau mal bei mir rein :)

LG Tine

Trillian hat gesagt…

Hi Marion,
bin gerade so vorbeigeschneid. Du hast einen schönen Geburtstagssong. Meinen kann ich nicht glauben, der ist ja furchtbar: Jean-Claude Borelly - Dolannes Melody. :-/
LG Trillian