Schöne Tut's

3. September 2015

Ein neues Kleid ...?..



 .... nun, da ich ja kein Kleider-Typ bin sondern eher der Fraktion HosenTrägerin angehöre kam für mich nur die Umwandlung in eine Tunika in Frage.

Stefanie hat ein ganz tolles Wickelkleid/Tunika in ihrem Atelier designt.

Das Kleid Diane ist wieder so unterschiedlich beim Probenähen geworden.





Das RückenOberteil hat Abnäher und im Rockteil ist eine Kellerfalte vorgesehen. Ich werde mir meine Tunika aber nocheinmal vornehmen und dort, wie im Oberteil die Abnäher sind, diese im Rockteil fortsetzen, da mir die Variante mit der Kellerfalte noch nicht so ganz gefällt, sie trägt doch in den GrossenGrössen ein wenig auf (aber es gibt ja immer noch nicht irgendwo ZEIT zu kaufen)

Wie bei Stefanie's Schnitten ist auch bei dem Kleid Diane die Nahtzugabe schon dabei sowie das einzelne Ebenen ausdrucken.

Zum Nähen des/r Kleides/Tunika an sich sei gesagt, wer Abnäher nähen und Falten legen kennt, kommt auch hierbei schnell ans Ziel. Ich habe einen Vormittag gebraucht (zuschneiden und nähen).

Den Stoff habe ich wiedereinmal von meinem LieblingsStoffdealer Mustafa und Hanife Es (winke ihr beiden)

Nun geht es auch noch ab zu Rums  (Rums) und Outnow